Kontakt AGB´s DSGVO Startseite
Über uns Starke Böden Starkes für Draußen Leistungen u. Service Oberflächentechnik Galerie Kontakt Links Download Impressum

Starkes für Draußen

Wir sind autorisierter Stützpunkthändler der Firma NATURinFORM


Was ist eigentlich WPC?


Mit WPC - Wood-Polymer-Composites – bezeichnet man einen unter anderem in Nordamerika schon lange eingesetzten, modernen Naturwerkstoff. Aus der gezielten Kombination von bis zu 70 % Holzfasern und einem umweltfreundlichen thermoplastischen Bindemittel entstehen in unserem Werk Präzisions-Formelemente in allen vom Markt nachgefragten Formen, Abmessungen, Farben und Oberflächenstrukturen.

Warum WPC?

Produkte aus unserem WPC sind stabil, belastbar, witterungsbeständig und weitgehend wartungsfrei. Weitere Vorteile: formschönes Design in Holz-Optik und Holz-Haptik, Lichtechtheit, problemlose Montage und Wirtschaftlichkeit.

Eingesetzt werden die WPC-Systeme schwerpunktmäßig im Außenbereich – u.a. für Terrassen, Balkone, Wegeführungen im Garten, für stark frequentierte Flächen in Restaurants, Schwimmbädern und Geschäften, für Bootsstege und Sichtschutzwände. Verwendung finden sie aber auch in der Möbel-, Auto- und Elektroindustrie sowie im Hausinnen- und Dachinnenausbau.

Dieser Holz-Polymer-Werkstoff wird von uns im fränkischen Redwitz a.d. Rodach produziert.

Für die speziell von NATURinFORM gefertigten WPC-Terrassendielen sprechen diese Eigenschaften:

Eine gleichmäßig schöne Holz-Optik, die sehr pflegeleicht ist. Sie können sich sogar das Streichen sparen. Natürlich fertigen wir alle Profile und das Zubehör nur mit Holzfasern aus der nachhaltigen Forstwirtschaft.

Komfort spüren mit unserem Holz-Verbund-Werkstoff (WPC):

• barfußfreundlich und splitterfrei
• langlebig, dauerhaft schön mit eleganter Holzoptik
• rutschfest auch bei Nässe
• verlege- und pflegeleicht (ohne Streichen oder Ölen), das spart Zeit und Geld
• Holz aus der nachhaltigen Forstwirtschaft
• tropenholzfrei
• hergestellt in Deutschland (ca. 70 % heimische Hölzer mit umweltfreudlichem Polymer)